0
07428-941515
Lieferservice für Bioprodukte

Bestellung:

Neukunde

Als Neukunde können Sie über unseren Shop, per Telefon oder Fax bestellen.

Unsere Telefonzeiten sind:
montags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
dienstags bis freitags von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Tel 0 74 28/94 15-15
Fax 0 74 28/94 15-10
Frische-Kiste@b2-biomarkt.de

Außerhalb der Geschäftszeiten hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, wir melden uns dann bei Ihnen. Wir haben unser Liefergebiet in bestimmte Wochentage und Lieferzeiten aufgeteilt. Sie erhalten von uns eine Nachricht wann wir kommen.

Sollten Sie bei der Anlieferung nicht da sein, brauchen wir einen geschützten Abstellplatz, im Winter frostfrei und im Sommer kühl. Wer ganz sicher gehen will, kann bei uns im Shop Thermoboxen erwerben, die Ihre Kiste perfekt schützen.

 

Aktiver Kunde

Über Ihre Mailadresse und Ihr Passwort können Sie bequem und jederzeit in unserem Shop stöbern und einkaufen.

Bitte berücksichtigen Sie unseren Bestellschluss einen Tag vor der Auslieferung bis 7:00 Uhr. Danach können Sie für den Folgetag nicht mehr online bestellen. Sollte ein von Ihnen gewünschtes Produkt ausnahmsweise einmal nicht lieferbar sein, packen wir stattdessen ein vergleichbares Ersatzprodukt in Ihre Kiste. Sie können natürlich im Bestellformular vermerken, dass Sie dies nicht wünschen.

 

So abonnieren Sie

Auf Wunsch bieten wir Ihnen ein Abonnement als besonderen Service: ohne das Sie immer wieder neu bestellen müssen, liefern wir in wöchentlichen oder 14-tägigen Abständen an. So sind Sie immer, z.B. mit allen wichtigen Grundnahrungsmitteln versorgt und haben den Kopf frei für andere Dinge.

In einem Abo können Sie natürlich auch jederzeit die Zusammenstellung der Lebensmittel ändern - entweder telefonisch oder über den Shop.

 

Was wiegt eine Möhre?

Um im Shop zu bestellen, muss man wissen, wie viel man braucht.

Obst und Gemüse bieten wir entweder als Stück an, z.B. bei den Kiwis,

oder nach Gewicht, z.B. Möhren, Kartoffeln oder Äpfel.

Jeder Artikel im Shop ist im Mengenfeld automatisch mit einer 1 ausgefüllt, die Sie je nach gewünschter Menge ändern sollten.

 

Sie möchten weniger als 1 kg bestellen? Dann geben Sie einfach 0,8 kg Möhren oder 0,1 kg Feldsalat ein. Es sollte natürlich ein realistisches Gewicht sein. Bezahlt wird am Ende natürlich nur das, was tatsächlich in Ihrer Kiste landet.

Das gleiche gilt für den Käse oder Wurst- und Fleischprodukte.

Sollten Sie aus Versehen mal 1 kg Salami oder 3 kg Avokados bestellt haben, sind wir ja auch noch da. Unsere Packerinnen melden ein ungewöhnliches Gewicht ins Büro. Wir versuchen Sie dann zu benachrichtigen. Wenn das nicht klappt, packen wir einfach weniger ein.

 

Übrigens eine Möhre wiegt ca. 0,2 bis 0,4 kg. 

Ein Apfel ca. 0,15 bis 0,25 kg.

 

 

- Lieferung

Ihr Liefertag ist abhängig von Ihrem Wohnort und zu finden unter dem Punkt „Liefergebiete". Neukunden werden von uns immer benachrichtigt, wann wir kommen.

Wir liefern in einer Pfandkiste für die wir bei jeder Lieferung 4,30€ Pfand berechnen. Bei weiteren Belieferungen wird die Kiste jeweils getauscht und dann auch das Pfand verrechnet. Bei der Anlieferung müssen Sie nicht unbedingt anwesend sein. Es genügt, wenn Sie uns einen geeigneten Platz nennen, der windgeschützt, im Sommer kühl und im Winter frostfrei ist, z.B. eine Terrasse, eine offene Garage oder bei Ihrem netten Nachbarn. Dort stellen wir Ihre Bestellung zuverlässig ab und nehmen das Leergut der Vorwoche gleich wieder mit.

Wichtig: Wir sind auf die Rückgabe aller unserer Kisten angewiesen. Die Kisten sind Eigentum der b2 Biomärkte. Bitte stellen Sie zu jeder Lieferung dem Fahrer das Leergut zur Abholung zur Verfügung! Vielen Dank.

 

Fleischwaren sind in Folie eingeschweißt und gekühlt. Treffen unsere Fahrer bei der Auslieferung niemanden an, wird das Kühlgut in Kühltaschen gelegt, für die wir Pfand berechnen. Das Fleisch bleibt dann noch ca. eine Stunde gekühlt. Bei der nächsten Anlieferung nehmen wir die Kühltaschen wieder mit zurück.

 

- Bezahlung

Mit jeder Lieferung erhalten Sie eine genaue Rechnung, die in der Folgewoche per Lastschrift eingezogen wird.

Da wir die von Ihnen ausgewählten Waren online leider nicht wiegen können, ist bei einigen Produkten eine endgültige Rechnungsstellung erst bei der Anlieferung möglich.

Dies betrifft Lebensmittel, die am Stück bestellt werden, deren Gewicht aber variiert; z.B. Schweineschnitzel, Käse oder viele Obst- und Gemüsesorten.

 

- Kündigung

Bei soviel Service ist es schon fast selbstverständlich, dass Sie Ihr Abonnement jederzeit zur nächsten Lieferung kündigen können. Die letzte Bestellung wird vorher vereinbart und kommt dann in einer Einwegkiste. Der Fahrer nimmt das noch vorhandene Leergut bei Ihnen wieder mit. Das Pfand bekommen Sie nach Rückgabe aller leeren Kisten erstattet.

 

- Reklamation

Mit Ihrer Bestellung geben Sie uns einen Vertrauensvorschuss, dem wir mit größtmöglicher Sorgfalt begegnen.  Bevor das Obst und Gemüse in Ihre Kiste wandert muss es noch dem kritischen Blick unserer Packerinnen standhalten.

Wir geben unser Bestes, aber sollte mal irgendetwas nicht in Ordnung sein, dann rufen Sie uns an, wir finden dann schnell eine Lösung.

Tel 0 74 28/94 15 15 

E-Mail: Frische-Kiste@b2-biomarkt.de

 

- Shopanleitung

Über die Internetseite http://b2-shop.abo-kiste.com/ gelangen Sie zu unserem Online-Shop.
Es gibt zwei Möglichkeiten, um sich in unserem Shop als Neukunde zu registrieren.

 

Möglichkeit 1:


Sie registrieren sich selbst als Neukunde.
Dazu klicken Sie bitte auf das Feld „Neukunde? Jetzt Registrieren!". Sie befinden sich jetzt in einem geschützten Bereich, in dem Sie Ihre zur Bestellung notwendigen persönlichen Daten eintragen können. Sie wählen hierbei selbst ein persönliches Passwort aus.

 

Möglichkeit 2:


Wir legen Sie als Neukunde an.
Dazu rufen Sie uns an und wir füllen gemeinsam mit Ihnen das Anmeldeformular für Sie aus. Sie können sich dann mit den letzten sechs Zahlen Ihrer Kundennummer anmelden, welche wir Ihnen mitteilen.

Nach der Registration können Sie sich ganz einfach mit ihrer angegebenen E-Mail-Adresse als Benutzername und ihrem persönlichen Passwort bzw. den letzten 6 Zahlen Ihrer Kundennummer einloggen und durch unseren Online-Shop stöbern.


Gefällt Ihnen ein Artikel und Sie möchten diesen kaufen, besteht die Möglichkeit eine Menge anzugeben. Möchten Sie beispielsweise 3 Paprika kaufen, so schreiben Sie eine 3 in das Mengenfeld und wählen „Stk" aus. Möchten Sie aber 300 Gramm Paprika kaufen, geben Sie 0,3 ein und Wählen „kg" aus. In welcher Einheit Sie Ihre Bestellung aufgeben können, sehen Sie rechts neben dem Preis.


Finden Sie einen bestimmten Artikel nicht, empfehlen wir die Suchfunktion, oder Sie rufen uns an.


Haben Sie Ihren Einkauf beendet, klicken Sie „zur Bestellung" an. Im neuen Fenster wird nochmals Ihr kompletter Wareneinkauf angezeigt. Hier können Sie gegebenenfalls nochmals stornieren oder Mengen verändern. Wünsche zu einzelnen Artikeln können hier vermerkt werden.


Zu guter Letzt können Sie uns noch im Feld „Nachricht" eine Information zukommen lassen.


Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, bestätigen Sie das ABG-Feld mit einem Klick.


Mit der „Bestellung jetzt absenden" Taste ist Ihre Einkaufsliste an uns unterwegs.


Jetzt haben Sie es geschafft. Per Mail erhalten Sie eine Auftragsbestätigung von uns.

Neukunden werden von uns angerufen und darüber informiert, an welchem Tag wir liefern und in welchem Zeitfenster Sie mit uns rechnen können.

Mehr Produkte
Diese Seite verwendet Cookies. Für weitere Informationen klicken Sie hier.